Freitag, 3. April 2009

Braille




Heute zeige ich euch eine ziemlich ungewöhnliche Karte, nämlich eine, die in Brailleschrift, also in Blindenschrift geschrieben ist. Ein lieber Bekannter meiner Mutter hat in Kürze Geburtstag und da er blind ist, hab ich für ihn diese Geburtstagskarte gemacht. Es ist nicht schwer, Braille zu schreiben, wie die Buchstaben aussehen, kann man auch im Internet nachschlagen, man braucht also nur ein Schreibtäfelchen und das hab ich - und dann muss man von rechts nach links und spiegelverkehrt schreiben, damit man es nachher von links nach rechts lesen kann..

Für den Fall, dass ihr das Gedicht lest, möchte ich ausdrücklich sagen, dass meine Mutter das genau so  ausgewählt hat, ich habe nur geschrieben (ich weiß, eine Stelle könnte ein ganz klein wenig anstößig sein)! *lach*

Es sah für mich so furchtbar nackt aus, da hab ich noch zwei Rosensticker draufgeklebt, die geprägt sind, so dass man sie auch fühlen kann.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! :-)))

______________________________________

Today I want to show you a card that is quite ununsual, it is written in Braille, embossed printing. My mum´s good acquaintance will have his birthday soon and as he is blind, I made this card for him. It ist not difficult to write Braille, you can look up the characters in the net, then you need a special tablet, which I do have. And then you just write from right to left and mirror inverted so that later on you can read it from left to right.

The card looked so naked to me, so I used two embossed stickers, you can even feel them.

Have a nice weekend everybody! :-)))

Kommentare:

Bastelfrosch hat gesagt…

Nein, was Du alles kannst!
Eine geniale Idee ist das. Der BEschenkte freut sich bestimmt ganz sehr drüber.
LG Annett

Anonym hat gesagt…

das finde ich ja ganz toll was Du da gemacht hast. Auf die Idee muss man erstmal kommen.
Ich kann zwar nicht lesen was Du in Braille geschrieben hast aber der Beschenkte kann es und er wird sich sicher sehr freuen.

LG
Margot

Kim Piggott hat gesagt…

This is such a lovely idea!
He will love this!
hugs
kim x

Riet hat gesagt…

ohh Renate,what a beautiful card.

hugs Riet.x

Sonya hat gesagt…

This is very clever, and so you!!,It just shows what a thoughtfull caring person you are Renate to go to all that trouble to create such a personal card. You are AMAZING girl!! xx

mueppi hat gesagt…

Hi Renate
was Du alles so kannst!
Bin begeistert von all Deinen Werken!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
LG Gisela

Bev hat gesagt…

What a wonderful, thoughtful card to make Renate - I'm sure the recipient will love it xx

Ke-Si hat gesagt…

boooh ,was du soooo alles kannst .
LG von Ke-Si

Silli hat gesagt…

Renate, die Idee, so eine Karte zu machen finde ich toootal genial.... Ich kann den Text leider nicht lesen... Liebe Grüße und schönen Sonntag für dich!