Mittwoch, 18. März 2009

Dankeschön Silli --- Thank you very much, Silli



Heute bekam ich diese wunderschöne Karte von Silli  zugeschickt, ich hatte sie neulich bei ihr auf dem Blog gewonnen. In Wirklichkeit sieht die Karte noch umwerfender aus, die kommt auch gleich in meine Vitrine, wo die schönsten und liebsten Karten stehen.

Und damit nicht genug, Silke hat mir noch tolle Schenklis dazu gepackt: Traumhafte Martha-Stewart-Stanzbordüren und noch ein Tütchen mit diesen entzückenden Embellishments, die ich so liebe!

Ich danke dir noch mal von Herzen, liebe Silke, für diese wunderwunderschöne Post! *knuddels*

_________________________________________

Today I received this beautiful card from Silli . I had won the card on her blog the other day. It looks even prettier in reality, and I  will put it in my showcase, where my favourite cards stand.

That`s not all, Silke has packed some goodies for me as well: Gorgeous Martha Stewart punch borders and a little bag with these charming Embellishments that I love so much!

Thank you once again, dear Silke, for this wonderwonderful post! *big hugs*

Montag, 16. März 2009

Pfau -- Peacock

Neulich habe ich meine Stempel auf- und umgeräumt und dabei so manches Schätzchen wieder entdeckt, so zum Beispiel diesen schönen Pfau. Den musste ich natürlich gleich mal mit Copics anmalen und für den Hintergrund ein bisschen kurbeln. ;-))

Das Federkleid des Pfaus hab ich noch mit Stickles zum Glitzern gebracht und das symbolisierte Herz oben links ist mit glossy accents ein wenig hervorgehoben, was man leider nicht sieht auf dem Scan.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und schicke jedem ganz liebe Grüße rüber! :-))

_______________________________________

Recently I cleaned up and rearranged my stamps and so I recovered some treasuries like this beautiful peacock. Of course I had to colour it with copics right away. ;-))

I used stickles on the peacocks coat on top to make it sparkle. And the symbolized heart left on top is accentuated with glossy accent, sorry you can`t really see that.

I hope you are all fine! I send love to everyone! :-))

Sonntag, 15. März 2009

Müde --- Sleepy



Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?! :-)))

Wir hatten einen Anflug von Frühling und das fühlt sich so gut an...................

Heute möchte ich euch eine kleine Karte zeigen, die ich dieser Tage gebastelt habe, mit einem schläfrigen Teddybären (den hab ich neulich schon auf der Box verwendet) - und das andere Bild zeigt meine Anna, meinen großen Bernhardiner, als sie noch ein Baby war, erst drei Wochen alt. Sie schlief in meinen Armen ein und sie war so niedlich, dass ich mich in sie verliebte, Und jetzt ist sie so groß wie ein Kalb und ich liebe sie immer noch - für immer! :-)))

Ich wünsche euch eine gute Woche mit viel Sonnenschein! :-)))

_______________________________________

I hope you had a good weekend?! :-)))

We had a taste of spring, and that feels so good.......................

Today I want to show a little card that I made the other day, with the sleepy teddy bear (I used it on the box some time ago) - and the other picture shows my Anna, my big Saint Bernard, when she was a little baby, only three weeks old. She fell asleep in my arms and she was so cute that I fell in love with her.  And now she is as big as a calf and I still love her  - forever! :-))))

I wish you all a good week with lots of sunshine! :-)))

Freitag, 13. März 2009

Freitag der 13. -- Friday the 13th


Gestern hab ich diese Rose gestempelt und coloriert, hab eine zweite Blüte gemacht und diese mit Abstandspads aufgelegt. Und heute hab ich alles ausgeschnitten und diese Karte arrangiert. Und ich wünsche euch allen nur das Beste!!! :-)))

__________________________________________

Yesterday I stamped and coloured this rose, made a second bloom and layered it on top with distance pads. And today I cut and arranged this card. The words mean "The best only for you". And that`s what I wish to you all, only the best!!! :-))))

Donnerstag, 12. März 2009

Große Karte -- Big Card




Gestern hab ich schon angefangen und heute weiter gebastelt, alles nur an dieser einen Karte. Aber ich mag sie. :-)))

Die Größe ist DIN A5, man klappt das Bild auf und öffnet so die Karte. Ich hab sie überall (auch die Rückseite) mit dem K & Co-Papier bezogen, coloriert natürlich mit Copics. Ein paar Akzente hab ich mit stickles und glossy accents gemacht, man sieht die ledier kaum.

Ansonsten kreisen meine Gedanken, wie wahrscheinlich bei den meisten von euch, ständig und diesen furchtbaren Amoklauf in Winnenden, durch den 16 Menschen getötet wurden. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Angehörigen!

Passt gut auf euch auf. *knuddels*

__________________________________________________

I started yesterday and went on crafting today, only busy with this card. But I like it. :-))

Size is DIN A5, you open it by lifting the picture. I covered everything (even the back side) with K & Co paper and coloured with Copics. I made some highlits wirh stickles and with glossy accents, unfortunately you can`t really see this.

Besides my thoughts are circling around the killing spree in Winnenden, probably like your thoughts too, where 16 people were killed. My deep sympathy for the victims and their families.

Take good care of yourselves. *hugs*

WANABA

Eine neue Bastel- und Kreativcommunity, sehr interessant, unbedingt mal reinschauen! Und es gibt eine tolle Verlosung bis zum 29.3.! :-)))

Wanaba

__________________________

A new crafting and creative community. very interesting, have a look! There will be a drawing on march 29! :-)))

Wanaba

Mittwoch, 11. März 2009

Box




Diese Box, gefüllt mit leckeren Betthupferln, hab ich für den Mann von Martina   zum Geburtstag gebastelt, ist schon angekommen und gefällt. Den Stempel hab ich natürlich mit Copics coloriert und im Anschluss einlaminiert, in der Laminierfolie sind Hologramm-Sterne, ich dachte, das sei eine gute Idee. :-)))

Und diese Karte mit vielen Anhängerchen hat er dazu bekommen.

____________________________________________

I made this box for the birthday of Martina`s   husband, it is already there and he likes it. I filled it with yummy bedtime sweets. The stamp is coloured with Copics, of course, and finally I laminated it, there are hologram stars in the foil. I thought this was a good idea. :-))

Besides he got this card with many Embellishment.

Dienstag, 10. März 2009

Be Happy


Das Bastelen gestern mit Anette hat wieder richtig Spaß gemacht, wir haben zusammen ein Fotobüchlein und eine super tolle Karte mit Fotos gebastelt für den 80. Geburtstag der Mutter einer Freundin. Alles mit Hilfe meiner wundervollen Spellbinders, die ich nicht mehr missen möchte.

Heute hab ich auch ein bisschen gebastelt, wie ihr seht. Diese süßen altmodischen Wäscheklammern hatte ich mir mal besorgt, aber noch nie eingesetzt, ich finde, hier passt gut eine hin. 

Ich soll allen, die für Claudia Daumen gedrückt haben, vielen, vielen Dank sagen: Trotz einer akuten Magen-Darmgrippe hat sie heute eine eins in der Prüfung gemacht! Ich bin sehr stolz auf sie!!! :-)))

_______________________________________

Anette and I had a lot of fun yesterday, we made a photo-booklet and a beautiful card for the 80th birthday of a friend`s mother, everything with the help of my spellbinders which I don`t want to miss any more! 

Today I went on crafting a bit, as you may see here. I bought those sweet oldfashioned clothes-pins a while ago, but never used them, but it looks nice on this card, I think.

Claudia thanks everyone who kept fingers crossed for her very much, in spite of an acute stomach flu she got an A in her exam! I am very proud of her!!! :-)))

Montag, 9. März 2009

Verliebtes Paar -- Couple in love


Ein verliebtes Paar, ein Motiv und Hintergrundpapier von der Firma Kanban aus England, dazu ein paar Embellishments - fertig ist eine romantische Karte............... :-)))

Gleich gehe ich zu meiner lieben Freundin Anette (meine Anna vergöttert sie!) zum Basteln, ich hab schon allerlei eingepackt zum Mitnehmen und freue mich schon sehr. Wir werden nicht nur Spaß beim Basteln haben, sondern auch eine Menge reden, dabei haben wir vorhin noch lange telefoniert. *lach

Und ich fände es ganz toll, wenn ihr alle meiner lieben Claudia (die, für die ich die Traumreisen-Karte  gebastelt hatte) morgen ganz feste Daumen drückt, sie hat eine schwierige Prüfung in ihrem Studium vor sich und kann alle guten Wünsche brauchen!!! Vielen Dank euch allen im Voraus! :-)))

_____________________________________________

A couple in love, motive and background paper from the British company Kanban, some Embellishments - and a romantic card is done! .-))

I`ll go to my dear friend Anette (my Anna adores her!) in a short while, we will craft together.  I already packed my stuff  to take it with me and I`m really looking forward to going there. We will not only have fun crafting, but also we will talk a lot, although we only just had a long phone call together. *lol*

And I would be very pleased if you all could keep your fingers crossed for my Claudia (the one I made the dream journey card for) tomorrow, as she will have to pass a challenging examination for her academic studies and she can need all of your good wishes!!! Thanks to all of you in advance! :-)))

Samstag, 7. März 2009

Auf die Schnelle -- quickie


Dieses Kärtchen hatte ich schon vor ein paar Tagen gemacht, zwischen der Herstellung von sechs ATCs. Es ist halb mit Papier bezogen, halb mit Schnörkeln bestempelt, dazu Epoxy-Bordüren und -Sticker, noch ein Blümchen  - und fertig! :-)))

Seit ein paar Tagen suche ich meinen aufrechten Gang, mein Ischias ärgert mich sehr und lässt mich nachts nicht schlafen und tagsüber in keiner Position lange aushalten. Es scheint aber langsam besser zu werden.......................

___________________________________

I made this little card a few days ago, while I was busy making sechs ATCs. Half covered with paper, half stamped with flourishes, some epoxy stickers and borders, a flower - and done! :-)))

I have been searching my upright walking, my sciata annoys me a lot, I can`t sleep at night and can`t hold any position by day. Now it seems to get better slowly.......................

Mittwoch, 4. März 2009

Claudias Traumreise -- Claudia`s dream-journey






Für meine liebe Freundin Claudia habe ich ich etwas gebastelt: Eine Karte, die man aufgeklappt hinstellen kann, sie hat innen drei Seiten, und das Deckblatt ist das letzte Bild hier, Claudias Traumreise.

Ich weiß, dass sie das Meer liebt..............also kann sie immer, wenn sie nicht hinfahren kann,  wenigstens diese Karte anschauen, die sie hoffentlich zum Träumen bringt; in ihrenGedanken kann sie eine Traumreise ans Meer machen! :-)))

Ich habe Tage damit verbracht, die Stempelabdrücke zu colorieren, bis ich zufrieden war. Und schließlich habe ich noch kleine Figuren aus Resin aufgeklebt, um die Reise plastischer zu gestalten. :-)))

Ich hoffe sehr, dass Claudia Freude daran hat  - und ich hoffe auch, dass euch die Traumreise gefällt.

___________________________________________________

I crafted something for my dear friend Claudia: A card that you can arrange standing, it has three sides on the inside and the cover is the last picture here: Claudia`s dream-journey.

She loves the sea as I know  .................. so now she can at least, in case she can`t go there, always look at this card, that hopefully will make her dream away, so she can make a journey to the sea in her thoughts. :-)))

It took days to colour the stamps, until I was happy about it. And finally I glued on some figures of resin on to make the journey more vivid. :-)))

I really hope that Claudia willtake much pleasure in this card - and I also hope that you like the dream-journey.

Dienstag, 3. März 2009

Pink


Wir hatten heute so einen wunderschönen sonnigen Frühlingstag, es war herrlich! Den ganzen Tag hatte ich die Fenster sperrangelweit offen und am Nachmittag habe ich von der Terrasse aus zugesehen, wie mein Mann im Garten gegraben und neue Beete angelegt hat. ;-)))

Eine schnelle Karte in Pink hab ich zum Zeigen und hoffe, sie gefällt euch..................

___________________________________________

Today we had such a wonderful sunny spring day, it was magnificent! All day long the windows were  gaping wide open, and in the afternoon I sat on our patio and watched my husband digging and planting  new beds. ;-)))

I have one speedy card in pink for you and I hope you like it..................

Montag, 2. März 2009

Honigbärchen --- Honey bear


Eine Karte hab ich auf die Schnelle zum Zeigen heute - ein kleines Honigbärchen! ;-)))

Vielen dank für all eure lieben Kommentare :-)))

____________________________________

Today I have one card to show to you quickly. :-)))

Thank you very much for all of your lovely comments! :-)))

Award von Sonya -- award from Sonya


Ich freue mich sehr, von Sonya  aus Neuseeland (eine sehr liebenswerte, außergewöhnliche Frau, die wunderschöne Karten, Scrapbookseiten, Kalender und viele andere tolle Ideen bastelt), bekam ich diesen schönen Award verliehen. Sie erhielt ihn von Debbie , die diesen Award ins Leben gerufen hat. 

Ich werde dem Beispiel von Sonya folgen und auch jeden Tag für die nächsten zehn Tage einen Blog nominieren, der für mich besonders wertvoll ist, diese Idee finde ich sehr schön.

Und so funktioniert es:

1. Der Gewinner des Awards darf das Logo auf seinen Blog setzen

2. Setze einen Link zu der Person, die dir den Award verliehen hat

3. Nominiere 10 Blogs

4. Verlinke diese zehn Blogs

5. Hinterlasse eine Nachricht auf dem Blog der Nominierten.

Und ich gebe diesen Award nun weiter an:

Silli  - sie ist immer lieb, freundlich und geduldig und hat mir sehr geholfen mit meinen Copic Stiften! :-)))

Mein zweiter Award geht an Martina   - sie ist nicht nur eine sehr talentierte Bastlerin, sondern sie ist inzwischen eine gute Freundin geworden und sie ist immer liebenswert und hilfsbereit.

Heute, am 4.3., mächte ich den Award gerne an Kerstin-Simone  weitergeben. Sie ist definitiv meine Lieblings-Kerstin-Simone, wir haben schon viel miteinander gelacht in unserem Forum. Und sie bastelt mit Leidenschaft und hat einen süßen Blog, auf dem sie ihre schönen Werke zeigt.

Wir haben heute den 5.3. und ich gebe den Award an Millemaus weiter - ihr Blog ist noch ziemlich neu, aber sehr schön, wie auch ihre Bastelarbeiten! :-)))

Heute ist der 6. März und ich gebe den Award an Gisela  weiter. Sie bastelt so zauberhafte Karten und ist immer freundlich und nett! :-)))

Am 7. März möchte ich den Award an Andrea  weiterleiten, die mich auch schon ganz am Anfang meines Blogs sehr unterstützt hat. Und ihr Blog ist immer einen Besuch wert! :-))

Gestern gab es keinen Award, aber heute, am 9.März, übergebe ich den Award an Alex  - sie ist Mitglied in meinem Forum  und außerdem eine sehr talentierte Bloggerin und Bastlerin! :-)))

Und heute, am 11.März, gebe ich den Award an Caro   -  auch sie ist eine sehr nette und talentierte Bloggerin und Bastlerin! :-)))

Der Award für den 12.März geht an Beate   - schaut euch ihren schönen Blog und ihre Werke an, dann wisst ihr, warum sie diesen Award verdient!

Der allerletzte Award geht an Renate   -  ihr Blog ist ganz neu und sie soll so ermuntert werden, damit weiter zu machen! :-)))

___________________________________________

I am very happy that Sonya from New Zealand (a very lovable and extraordinary lady, who drafts adorable cards, srapbook pages, calendars and many other gorgeous things),  donated this beautiful award to me. She had received it from Debbie  who invented this award. 

I will follow Sonyas suit and nominate one blog  each day for the next ten days, a blog that is precious for me, I think this is a lovely idea.

So here’s how it works:

1. The winner may put the logo on their blog.

2. Put a link to the person who sent you the award.

3. Nominate 10 blogs.

4. Put links to their blogs.

5. Leave a message for your nominees written on her Blog.

Now I give the award to Silli  - she is always friendly, kind and patient and she helped me a lot with the Copic markers! :-)))

My second Award goes to Martina   - she ist not only a very talented crafter, but also she became a very good friend, she is so amiable and always very helpful.   

Today, on the 4th of march, I donate the award to Kerstin-Simone , definitely my favourite Kerstin-Simone! :-)) We already have had a lot of laughs together in our forum, and she is a passionate crafter and has a sweet blog where she shows her beautiful works.

We have now the 5th of march and I want to give the award to Millemaus  - her blog is quite new, but very prettym and so is her craftwork! :-))) 

This is the 6th of march today and I give the award to Gisela  .Her cards are enchanting and she is always friendly and kind. :-))

Now, on the 7th of march, I would like to give the award to Andrea  -  she supported me so much when I started blogging. And her blog is always worth visiting!  :-))

No award yesterday, but today, the 9th of march, I donate the award to Alex  - she is member of my forum  and a very talented blogger and crafter! :-)))   

And today, on the 11t of march, I give the award to Caro    - another very kind and talented blogger! :-)))

The award on the 12th of march goes to Beate   - take a look at her blog and her craftwork and you know why she deserves this award! :-)))

The very last award goes to Renate  - her blog is brand new, so I want to encourage her to go on with it! :-)))  



Sonntag, 1. März 2009

Rose - rose


Heute war ein wunderschöner Frühlingstag, es tut richtig gut, die Sonne zu sehen und die Wärme zu spüren. Im Garten blüht es überall zart und weiß,  die Schneeglöckchen sind in den letzten Tagen aus der Erde gekommen. 

Und ich habe ein kleines Kärtchen mit einer Rose gebastelt, während mein Mann auf der Arbeit war. Außerdem habe ich so einige Stempelabdrücke coloriert, aber das zeige ich dann ein anderes Mal........... :.))))

Ich wünsche euch eine schöne Woche und schicke euch liebe Grüße, wo auch immer ihr seid! :-))))

________________________________________

We had a lovely spring day today , it feels so good to see the sun and to feel the warmth. Everywhere in the garden snowdrops are blooming white and mellow.

And I made a little card with a rose, while my husband was at work. And I coloured some stamps, but that I will show you some other time......... :-)))) (The saying means: Get well soon!)

I wish you a nice week and I send you warm wishes, wherever you are! :-)))

Freitag, 27. Februar 2009

Frühling --- springtime


Der Wetterbericht kündigt Frühlingswetter an für Sonntag, vielleicht ja, weil ich diese Karte heute gebastelt habe? ;-)))

Natürlich habe ich wieder meine Copics benutzt; inzwischen habe ich auch mein zweites Set erhalten und bin nun stolze Besitzerin von 72 Stiften. Nur bis zum nächsten Monat, da bestelle ich mir das nächste 36er Set! Und wenn ich es dann mal irgendwann schaffen sollte, so wunderschön zu colorieren wie einige andere Bloggerinnen, deren Werke ich so sehr bewundere, dann wäre ich sehr froh darüber. Ich werde auf jeden Fall weiter üben! :-)))

______________________________________________

The  weather forecast says that spring weather will come to us on sunday, maybe it`s becaus I made this card today? ;-)))

Of course I used my Copics again, I received my second set in the meantime, so now I am proud owner of 72 markers.  Only until next month, then I will order the next set of 36! And if I should ever be able to colour as beautiful as some other bloggers, whose works I admire a lot, then I would be very glad about that. Anyway, I will go on trying! :-)))

Mittwoch, 25. Februar 2009


Heute habe ich etwas ganz Kuscheliges gebastelt, ist dieser Teddy nicht knuffig? :-))) Ich liebe Teddies, ich habe ganz vielen armen Bärchen, die niemand haben wollte, ein Zuhause gegeben und jeder hat einen Namen. Und tatsächlich, ich bin schon lange erwachsen! *lach*

Ich liebe bekanntermaßen auch Hunde und Katzen - und ab kommenden Montag werden wir wieder einmal die Woche eine Außenstelle des Tierheims betreuen, es sind dort Schlafstellen und ca. 7 Futterstellen (es hat sich wohl einiges geändert in unserer Auszeit), die befüllt werden mit Nass- und Trockenfutter, Wasser, Leckerli, je nach Witterung Sahnequark und wenn junge Katzen da sind, dann auch mit Katzenmilch. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man den Tierchen ein bisschen was Gutes tun kann.

Wir hatten ausgesetzt mit unserer Arbeit dort, als Anna den Unfall gehabt hatte und wir sehr viel Zeit mit ihren Therapien verbrachten; wir sind wohl sehr vermisst worden in der Runde derer, die mithelfen. Am Montag ist dann unser erster Einsatz nach Monaten, das ist erst mal wieder ziemlich aufregend - aber auch sehr schön. :-)))

_________________________________________

Today I made something very cuddly, isn`t this teddy bear a cutie? :-))) I love Teddies, I have given a new home to many of those poor little bears, nobody wanted them but me. And each one has his own name now. And yes, in fact I have been an adult for a long time! *lol*

You may know that I love dogs as well and also cats, and next monday we will start again feeding the cats once a week on an outpost of our animal shelter. In that area there are  sleeping berths and about seven boxes for food (some things have changed during our time out). The boxes must be filled with wet and dry food, water and treats and according to the weather we feed creamy curd cheese as well, and cat milk too, if there are kittens. It is such a good feeling when you can do something good to the animals.

We had stopped working there when Anna had her accident, as we had to spend a lot of time working with her and going to the therapist, and we have been missed a lot by those who help there. So our first assingment after months will be on monday, it`s quite exciting first, but very good as well. :-)))

Dienstag, 24. Februar 2009

Rose in Gelb -- yellow rose



Leider sind die paar Urlaubstage meines Mannes jetzt schon wieder vorbei, morgen früh zieht er wieder los zur Arbeit. Heute Mittag habe ich die Zeit genutzt, während er ein Mittagsschläfchen machte, ich habe eine Rose verarbeitet, die ich in den letzten Tagen coloriert hatte. Auch die Ausstanzungen hatte ich schon fertig, ich war ja schon immer mal an den Basteltisch gehüpft (nur bildlich gesprochen, die Zeit des realen Hüpfens liegt leider hinter mir *lach*) und habe allerhand Kleinigkeiten vorbereitet. 

Coloriert habe ich mit Copics (ich liiiiieeebe sie! In meinem Forum darf ich den Namen ja nicht mehr erwähnen, sonst krieg ich Haue von denen, die keine Copics haben, aber gerne welche hätten! *griiiiins*), Hintergrund ist eingefärbt mit distress tattered rose, brushed corduroy und antique linen. Man öffnet die Karte in der Mitte, die Rose klappt nach oben weg, dann sieht man das obere Bild. :-)))

________________________________________

Unfortunately my husband`s leave days are over now, he will leave for work tomorrow morning again. This noon, while he had his after-lunch sleep, I took the opportunity to use this rose for a card. I had coloured the rose already, the cuttings I had also done before, because I hopped over to my craft table from time to time (but the hopping is meant only figurative, my hopping time is gone *lol*) and prepared some Bits and Bobs.

I coloured with Copics (I looooove them! But in my Forum  they don`t allow me to say the name, otherwise  those who don`t have copics but would like to have them  will beat me! *lol*). Background is coloured with distress tattered rose, brushed corduroy and antique linen. The card  opens up  in the middle, the rose will turn up and then you see the upper picture. :-)))

Montag, 23. Februar 2009

Danke -- thanks


Neulich habe ich ja erzählt, dass unsere Anna zum letzten Mal zur Physiotherapie musste; einerseits ist es schön, dass sie soweit wieder heile ist, dass den Rest der Heilung jetzt die Zeit bringen muss, andererseits war es für uns alle sehr schön dort. Anna wurde verwöhnt durch ausgiebige Massagen nach dem Unterwasserlaufband, dabei schnurrte sie wirklich wie ein Kätzchen..............na ja, wie ein sehr großes Kätzchen, es klang schon eher nach Wildschwein. *lach* Und wir haben in der Zeit sehr nette, angeregte Gespräche mit der Therapeutin geführt, wie gesagt: Wir haben uns alle wohlgefühlt.

Natürlich hab ich eine große Dankeschön-Karte gemacht, sie hat DIN A4-Größe. Ich weiß, sie ist sehr bunt, ich finde aber, das passt genau zu Annas fröhlichem Wesen, sie ist so quirlig und freundlich, die Karte musste genau so aussehen! :-)))

Dankeschön für euren Besuch und für jeden Kommentar! :-)))

_______________________________________

I told you lately about Anna, that we had our last date at her physical therapy. Of course we are glad on the one hand, that she is cured and that the rest of the healing must be done by time. On  the other  hand it was very nice there for the three of us. Anna had a full body massage every time after the underwater treadmill, and she used to purr like a kitten...............oh well, like a very big kitten, it actually sounds more like a wild sow. *lol* And we used to have very stimulating conversation  with the therapist. As I said, we all were comfortable there.

Needless to say, I made a big thank-you card for her in DIN A4 size. It is very colourful, I know, but I think this fits perfectly to Annas cheerful character, she is so lively and friendly, the card just hat to look exactly like this! :-)))

Thank you very much for your visit and for any comment! :-)))

Samstag, 21. Februar 2009

Karneval -- carnival


Wenn mein Mann ein paar Tage Urlaub hat, wie jetzt gerade, dann ist das wirklich toll, dass wir so viel Zeit miteinander verbringen können. Nur zum Basteln komme ich nicht viel, ist ja klar, das ist ja nichts, was wir gemeinsam machen - schade eigentlich. ;-))))

Deshalb kurbele und male ich jedesmal ganz schnell ein bisschen, wenn ich am Basteltisch vorbeikomme, damit ich nicht allzu sehr auf Entzug komme. *lach* Und so habe ich ein schnelles kleines Kärtchen gebastelt, fast alles ist gekurbelt.

Morgen kommt meine Mutter her, wir werden nach dem Mittagessen ein bisschen Karten spielen und auf den Karnevalszug warten, der dann am Nachmittag, hoffentlich ohne Regen, hier am Haus vorbei geht. Den wollen wir natürlich nicht versäumen, wir gehen raus, frieren und erfreuen uns am bunten Treiben. Und danach sind wir dann froh, wenn wir uns drinnen bei einem heißen Tee wieder aufwärmen können. :-))) 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, mit oder ohne Karneval, ich winke mit einem Alaaf! (und einem Helau! natürlich auch!)  :-))) 

__________________________________

When my husband has some leave days like right now that is really great, because we can spend so much time together. But I hardly can do any crafting of course, as this is nothing we do together -  a pity actually. ;-)))

So I punch and paint quickly a little bit every time I pass my crafting table, so that I never feel deprived of crafting. *lol*  I just made this quick little card, almost everything is punched out.

Tomorrow my mother will be here for a visit, after lunch we will play cards and wait for the carnival procession that will pass our house in the afternoon, hopefully without rain. We don`t want to miss that, so we will go outside, freeze, and enjoy carnival. And afterwards we will be glad to go back inside and warm up ourselves with a hot cup of tea. :-)))

May you all have a nice weekend, with or without carnival,  I wave with an with an Alaaf! (and a Helau! as well, of course!) :-)))

Donnerstag, 19. Februar 2009

Drei Schafe --- three sheep


Sind diese Schafe nicht niedlich, wie sie so verträumt grasen und schauen? Das ist so ein richtiger Gute-Laune-Stempel. :-)))

Während heute rund um uns herum fast alle im Regen Karneval gefeiert haben, waren wir gemütlich zu Hause, haben  gebastelt (nee, nicht wir beide, nur ich! *grins*) haben uns einen Film auf DVD angesehen, geredet und viel gelacht. Ein schöner Tag! :-)))

_____________________________________________

Aren`t these sheep cute, standing there, dreamily browsing and looking around? This is a real high-spirits-stamp. :-)))

While almost everybody around us celebrated carnival in the rain, we nestled up at home, crafted (oh no, not the two of us, that was only me *lol*), watched a film on DVD, talked and laughed a lot. A beautiful day! :-))))

EIn ganz lieber Award von Sonya -- a very kind award from Sonya


Ich habe von Sonya  aus Neuseeland einen Award bekommen, ich freue mich sehr! :-)))

Sie ist eine sehr liebe junge Frau, die fantastische Bastelarbeiten macht und einen wunderschönen Blog hat, ein Besuch lohnt sich immer! :-)))

Ich weiß, dass manche Blogger keine Awards mehr haben wollen, ich persönlich finde es sehr lieb, wenn jemand in der Form an mich denkt.

Ich möchte diesen Award gerne an nur zwei Bloggerinnen weiter reichen:

Einmal an meine Freundin Martina  , weil sie ein sehr warmherziger, lieber Mensch ist und immer ein freundliches Wesen hat und

an  Renate  , deren Blog noch ganz frisch ist und die ich gerne motivieren möchte, weiter zu machen mit ihren schönen Basteleien und auch mit ihrem Blog! :-))))

____________________________________________

I received this award from Sonya  from New Zealand, and I`m really happy with it! :-)))

She is a very nice and kind young lady who does fantastic craft work and has a beautiful blog, a visit there is always worthwhile! :-)))

I know that some bloggers don`t want to get any more awards, but as for me, I am always pleased when somone thinks of me in this way.

I would like to give this award to only two bloggers:

To Martina  for being a warmhearted,  kind person who always has a friendly character and 

to Renate   whose blog is new, I want to encourage her to go on crafting beautiful things and to go on with her blog! :-)))

Mittwoch, 18. Februar 2009

Schmetterlinge -- butterflies


Heute habe ich neue Spellies bekommen - sieht man das? *grins* Ich habe gleich ein ganz einfaches Kärtchen gemacht aus diesem traumhaften K & Co-Papier.

Und vorhin waren wir mit Anna zur Physiotherapie und haben erfahren: Das war das hoffentlich letzte Mal! Wir freuen uns sehr (unser Bankkonto auch)! Anna hatte im August letzten Jahres einen kleinen Sportunfall im Garten und sich dabei einen Kreuzband- und Meniskusriss zugezogen. Erst die zweite Operation am 17.10. konnte alles befestigen, das Implantat der ersten OP hatte nicht gehalten, weil Anna allergisch reagiert und deshalb Bakterien eingedrungen waren. 

Es wird zwar noch eine Weile dauern, bis sie wieder mit anderen Hunden spielen und rumtoben darf, aber das Schlimmste liegt nun hinter uns. Andererseits ist es ein bisschen traurig, dass die Zeit vorbei ist, weil die Therapeutin sehr nett ist und wir alle drei sehr gerne hingingen zum Unterwasserlaufband und vor allen Dingen zur anschließenden Massage. :-))))

__________________________________________

I received my new Spellbinders today, can you see that? *lol* I had to make a quick card right away and used this lovely K & Co  paper.

And today Anna had her physiotherapy and hopefully that was the last time for her! We are really glad and so is our bank account. Anna had a little sports injury in the garden last august which caused  cruciate ligament rupture and rupture of the meniscus. Only the second operation on october  17. was successful and everything was fastened, the implant from the first operation did not last, because Anna had an allergic reaction and so germs broke in.

It will take quite a while until she can play with the other dogs, but bad times are over now. On the other hand it`s a little bit sad cause the therapist is a nice and kind woman and the three of us had fun going there for underwater treadmill and most of all for the massage afterwards. :-)))))

Dienstag, 17. Februar 2009

Kirschblüten -- cherry blossoms


Ach sind diese Copics toll ................... ich möchte einfach ALLES anmalen! ;-)))  Natürlich habe ich auch meine beiden Bastelfreundinnen Anette und  Wilma mit der Sucht angesteckt, die wollen jetzt auch beide Copics haben!

Nur noch ein Tag Arbeit, dann hat mein Mann sechs Tage frei, Karnevalsurlaub! Aber wir stürzen uns nicht ins bunte Treiben, wir sind ganz solide. *lach* Nur wenn der Zug am Sonntag hier am Haus lang geht, dann sind wir natürlich dabei und gucken zu! Ansonsten machen wir uns einfach eine schöne ruhige Zeit zusammen. :-)))

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog -  ich freue mich über jeden Kommentar! :-)))

__________________________________

Oh these copics are gorgeous ................... I want to paint just everything! ;-)))  Of course I fixed my crafting friends Anette and Wilma, they both want to have copics of their own now!

Only one more day at work, then my husband will have six days off, carnival holiday! But we will not jump into the hustle, we are very respectable. *lol* But when the carnival procession will pass our house, we will be there and watch. Apart from that we will simply have a good, easeful time together.:-)))

Thank you very much for visiting my blog -  I appreciate every comment! :-)))

Montag, 16. Februar 2009

Bärchen -- teddy-bear


Dieses Bärchen hab ich natürlich mit Copics coloriert - das sind tolle Stifte zum Malen und ausmalen auf Alkoholbasis. Bisher hab ich 36 Stück, die nächsten 36 sind schon auf dem Weg zu mir! ;-))) Das Bändchen ist mit distress eingefärbt.

Heute nachmittag ist wieder Basteln bei meiner lieben Freundin Anette, zusammen mit ihrer netten Kollegin Wilma. Wir machen das öfter, weil es viel Spaß macht, zusammen zu basteln und zu quatschen! :-)))

_____________________________________

This teddy-bear ist coloured with my copics again - these are gorgeous markers with alcohol ink. I have 36 up to now, the next 36 are an the way! :-))) I coloured the ribbon with distress.

I will go to my dear friend Anette this afternoon to craft and chat with her and her nice colleague Wilma. We meet now and then to do so, it`s always fun. :-)))

Sonntag, 15. Februar 2009

Erster Versuch mit Copics -- First attempt with copics


Gestern sind sie gekommen, meine ersten 36 Copics. Das sind natürlich viel zu wenig, hab ich heute gleich bemerkt und so "soll" mir gleich noch welche bestellen, sagt mein Mann ................. Hihihi ....... Ihr wisst also, was ich gleich machen werde: Farben aussuchen und bestellen! *freu* Die sind aber auch so was von genial und toll, so was hab ich noch nicht erlebt.

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu experimentieren und bin ganz begeistert von den Möglichkeiten.Ich zeige euch heute mein allererstes Werk, das ich dann auch gleich verbastelt habe. Die weiteren Colorationen sind immer schöner geworden, das Spiel mit Licht und Schatten klappt immer besser. Die zeige ich dann, wenn sie verbastelt sind. ;-))

__________________________________________________

Yesterdy I received my first 36 Copics. Of course that`s an insufficient number of copics, I found out immediately and so my my husband told me I should buy some more right now. So you know what I´m going to do in a moment: Choose colours and order! :-))) Actually those copics are awesome, I never used anything alike!

I can`t stop trying and I`m totally thrilled about the possibilities. Today I present  my very first creation, which I made a card of right away. The next colorations became more beautiful, patterns of light and shadow  are getting better with every picture. I`ll present them, when I put them together to cards. ;-)))  ("Viel Glück" means "good luck")

Samstag, 14. Februar 2009

Parfum -- perfume


Gestern hab ich diese kleine süße Maus bemalt und verbastelt, ich kann mich ja so gut in sie hinein versetzen, ich bin auch so ein Parfum-Liebhaber! Selbst wenn ich ganz allein zu Hause bin, ein Tröpfchen schönes Parfum mag ich immer gerne. :-))

Diese Maus ist noch mit distress coloriert, aber ab morgen beginnt eine neue Aera: Heute Mittag kamen meine ersten 36 Copic-Stifte an! *schwärm* 

Ich hab schon ganz schnell einen Stempelabdruck coloriert, dann mussten wir leider weg, familiäre Verpflichtungen (die kommen aber auch manchmal unpassend! *grins*)! Aber morgen, wenn mein lieber Mann zur Arbeit muss, da weiß ich schon, was ich in der Zeit tun werde................. ;-)))

______________________________________

Yesterday I painted this cute little mouse and made a card with it. I can easily put myself in the position of this mouse,  as I love perfume myself! Even when I am home alone, I always like to use a drop of perfume. :-)))

This mouse is colorized with distress, but tomorrow a new era will start: Today at noon my first 36 copics arrived here! 

I colorized one stamp very quickly, but then we unfortunately had to leave the house because of family commitments (sometimes it`s really the wrong time for something like that! *lol*). But tomorrow, when my dear husband has gone to work, I know what I will do then............ ;-)))

Freitag, 13. Februar 2009

Geschenke -- Gifts



Heute zeige ich euch zwei Geschenke, die ich für Martina  zum Geburtstag gebastelt hatte, ein bisschen Deko für ihr Bastelzimmer. Da sie die Sachen inzwischen bekommen hat, kann ich sie ja zeigen. 

Das Herz mit den Flügeln ist aus Grundgeboard, beschichtet mit drei Schichten UTEE (das war vielleicht eine Schweinerei, das Zeug ist überall hingeflogen, als ich mit dem Heißluftföhn kam, und weil es klebrig war durch das Versamark, klebte es dann dort, wo es landete. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich finde das Ergebnis wirklich schön. Ich hab es noch mit zwei Brads von Kaiserkraft verziert, die farblich so schön passen.

Das andere ist eine alte Malerpalette aus Holz, die ich zuerst mit Papier von K & Co beklebt habe,darauf ein großer, eingefärbter Schnörkel aus Grundgeboard und vier Glashalter, die mit Alcohol inks gefärbt und mit Kupferband gefasst sind. Und natürlich ein Herzschloss mit Schlüssel, weil Martina fest in meinem Herzen ist, sie ist eine ganz liebe Freundin geworden! :-)))

____________________________________________

Today I show you two gifts that I made for  Martina `s birthday, some decoration for her crafting room. As she already recieved the gifts, I can show them to you.

The winged heart is made of grundgeboard, which I covered with three layers of UTEE. That was quite a mess, as it flew away all over, when I came with my heat gun, and cuase it was sticky with versamark it stuck everywhere. And yet it was a lot of fun and I quite like the result. I used two brads from Kaisercraft, the color fits perfectly.

The other gift is made of an old wooden palette, which I covered with K & Co paper. Then I put a colourized grundgeboard flourish on top an four small glass plates that I inked up with alcohol inks and framed with copper tape. And a heart lock with a key of course, because Martina is definitely in my heart, she has become a good friend of mine! :-)))

Mittwoch, 11. Februar 2009

Akkordeon - accordion


Dieses niedliche Kerlchen hab ich ziemlich neu, es erinnert mich an meine jugendliche Zeit im Akkordeonorchester...............ja, ich hab jahrelang Akkordeon gespielt und hätte doch viel lieber Klavier gelernt. *lach*

__________________________________

This cute little guy is quite new for me, it reminds me of my youth time in the accordion orchestra............yes, I played the accordion for several years, yet I would have prefered learning to play the piano. *lol*

PIF-Post von Kartenfreak




Von Andrea    hab ich tolle Post bekommen, eine zauberhafte Karte und wunderschönes Bastelzubehör! Vielen Dank dafür,ich hab mich sehr gefreut! :-)))

So und wer jetzt als erstes hier einen Kommentar hinterlässt bekommt von mir auch Post. Bitte schreib mir deine Mailadresse hinzu. Ganz vergessen, du musst natürlich diese Aktion auf deinem Blog weiterführen - also nur dann einen Kommentar abgeben, wenn das okay für dich ist! ;-))

___________________________________________________

I received this great mail from Andrea  , a gorgeous card and beautiful stuff for crafting. Thank you very much, I`m really happy with it! :-)))

Well, the first one who leaves a comment on this post will get post from me. Please tell me your mail-addy. And of course you must carry on this campaign on your blog then - so give your comment only if you agree with that! ;-))

Montag, 9. Februar 2009

Dankeschön Sonya -- Thank you Sonya


Sonya   , my dear crafting friend from New Zealand, who crafts gorgeous things (you just have to visit her blog and look!) surprised me with this fantastic blog award. Thank you very much, dear Sonya, I really appreciate this and I`m so happy with it! :-)))) 

First I have to say one nice thing about the man in my life : Wolfgang, my husband is the best husband in the world for me. He supports me wherever he can, he is happy when I am happy and almost every day he tells me how lucky he is with me. There is so much more to say........ :-))

Next I need to list 6 ways I measure success in my life:
1)  Making my husband, my family and my friends happy.
2)  Crafting something that not only I think is beautiful. *lol*
3)  All dirty laundry is washed and ironed.
4)  My son (he lives 900 km  away) calles me up only to talk. 
5)  Totally painless minutes. :-))
6) (I totally agree with Sonya!) Friendly hello's and lovely comments on my blog posts, of course! 

Now for the hard part, choosing just 5 fellow bloggers to pass this award onto...  

                              Martina  -  Müppi   -  Susanne   -  Sabine  -  Andrea     

______________________________________________

Sonya   eine ganz liebe Bastelfreundin aus Neuseeland, die wunderschöne Sachen bastelt (unbedingt mal anschauen!), hat mich mit diesem tollen Award überrascht - vielen Dank dafür, liebe Sonya, es ist mir eine große Ehre und Freude! :-)))

Zuerst muss ich etwas Nettes sagen über den Mann in meinem Leben: Wolfgang, mein Mann, ist für mich der beste Ehemann der Welt. Er unterstützt mich wo er nur kann, freut sich, wenn ich Freude habe und sagt mir ganz oft, wie glücklich er mit mir ist. Es gäbe noch so viel mehr zu sagen......... :-)))

Als zweites muss ich sechs Arten aufzählen, woran ich Erfolg in meinem Leben bemesse:                     1. Wenn ich meinen Mann, meine Familie und meine Freunde  glücklich machen kann.                     2. Ich habe was Tolles gebastelt und nicht nur ich finde das schön. *lach*                                           3. Die ganzeWäsche ist gewaschen und gebügelt.                                                                                     4. Mein Sohn (er lebt 900 km weit weg) meldet sich einfach nur so um zu quatschen.                     5. Völlig schmerzfreie Minuten. :-))                                                                                                             6. (Ich stimme absolut überein mit Sonya!) Freundliche Hallos und nette Kommentare zu                  meinen Blogeinträgen! :-))))

Jetzt kommt der schwierigste Teil, ich darf nur fünf Blogs auswählen, an die ich den Blog Award weiterreichen darf..................

                     Martina -  Müppi   -  Susanne   -  Sabine  -  Andrea     

Sonntag, 8. Februar 2009

Etwas wilder -- a bit wilder


Gestern Abend hab ich doch tatsächlich vergessen, meine Medikamente zu nehmen!  Erst Stunden später, als ich immer noch hellwach im Bett lag und grübelte, wieso meine Schmerzen immer größer und ich immer steifer werde, da fiel es mir heiß ein: Ich hatte sie auf den Esstisch gelegt und vergessen............. ((((

Ich habe es dann noch haarscharf innerhalb der Nachholfrist geschafft, die Pillen einzuwerfen, geschlafen hab ich dann erst viel später. Ich hoffe, ich vergesse die nie wieder!

Ich hab auch ein kleines bisschen gebastelt, eine ziemlich wilde, bunte Karte, nicht wahr? Es kam so über mich. *lach*

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang und schicke ganz liebe Grüße! :-)))

_____________________________________

Yesterday I actually forgot to take my medicine! Hours later, when I lay in bed wide awake, meditaking why my pains were getting worse and my body more inflexible, it occured to me that  I placed them on the dining table and forgot to take them................. :-(((

Almost in the last minute I made it to take my pills before the end of the time it is allowed to. It took a long while before I could fall asleep afterwards. I hopeI`ll never forget them again!

Today I made only one card, it`s quite a wild, variegated one, isn`t it? It just got into me! *lol*

I wish you all a good start in the new week and send you all best wishes! :-)))

(The saying on the card means: You don`t acquire friends, you identify them)

Samstag, 7. Februar 2009

Rosa Rosen -- rosy roses


Es regnet. Es regnet. Es regnet und regnet immer weiter. Brrrr, nicht mal Anna mag gerne lange draußen sein (JA, sie IST ein Bernhardiner! *lach*)!

Heute zeige ich ein schnelles Kärtchen, diese schönen Sticker fand ich in meinen Beständen und hab sie gleich verbastelt. Ich hoffe, sie gefällt euch auch.

Und jetzt gehe ich in die Badewanne und mache es mir gemütlich! :-)))

______________________________

It`s raining. It`s raining. It`s raining and raining again. Brrrrr, even Anna doesn`t want to be outside for long (and YES, she IS a Saint Bernard! *lol*)!

Today I show you a qickly made card, I found these beautiful stickers in my stock and had to put them together to a new card. Hope you like it, too.

And now I`m gonna take a long, comfortable bath. :-)))

Freitag, 6. Februar 2009

Wochenende -- weekend


Wir haben uns heute einen schönen Tag zusammen gemacht, mein Mann und ich. Leider ist er nun schon vorbei, aber die Feier mit der Familie kommt ja erst ein Weilchen später, heute wollten wir einfach unter uns bleiben. :-))

Ein kleines Kärtchen hab ich aber, vielleicht gefällt es euch ja. Wenn ich erst mal meine Copic-Stifte habe (nein, ich hab sie noch nicht bestellt, aber mir schon die Farben ausgesucht, die ich unbedingt brauche *grins), dann kann ich viel schöner colorieren. *seufz*

__________________________

We had a nice time together today, my husband and I. It`s sad, but it`s already over now. The big family party will be some time later, today we wanted to stay in private. :-))

But I have one little card, maybe you like it. And when one day I´ll have my copics (no, I did not order them yet, but at least I chosed the colours that I definitely need. *lol*), then I will be able to colourize much better. *sigh*

The saying means "only for you".

Donnerstag, 5. Februar 2009

Der Tag davor -- The day before


Morgen hat mein lieber Mann Geburtstag, er hat sich sogar frei genommen, so dass wir uns einen schönen Tag machen können. Familienfeier findet später statt, morgen haben wir nur für uns. :-))

Auf jeden Fall werden wir am Mittag chinesisches Buffet essen gehen, das wünscht er sich. Schon seltsam: Vor wenigen Jahren noch war er der Überzeugung, dass dort ganz eklige Sachen serviert werden, inzwischen gehört chinesisches Buffet zu seinen Leibspeisen.  So ändern sich die Ansichten......... ;-))

So blass, wie sie hier rüberkommt, ist die Karte eigentlich gar nicht, in Wirklichkeit sieht sie ganz schön aus. *lach* Sind diese tollen neuen Stanzen nicht wunderschön?

______________________________________________

Tomorrow is my dear husband`s birthday and as he will take a day off, we can have a nice time together. Family celebration will be some days later, so tomorrow is only for the two of us. :-))

We will definitely go to our chinese restaurant and eat from the buffet, that`s what he wants. It`s quite funny, a few years ago he was sure that they serve disgusting stuff there, but now chinese buffet belongs to his favourite dishes. Opinions can change! ;-))

This card is not as pale as it seems to, it looks quite nice in reality. *smile* Aren`t those great  new dies just wonderful?

Mittwoch, 4. Februar 2009

Mittwoch -- Wednesday


Zuerst mal wollte ich euch sagen, dass ich mich immer sehr freue über eure lieben Kommentare, es ist so schön, dass wir über das Internet verbunden sind, egal, wie weit wir voneinander entfernt leben. Dankeschön euch allen!  :-))

Draußen ist es ganz ungemütlich, nasskalt, Temperaturen um den Gefrierpunkt, es war den ganzen Tag nicht richtig hell. Das richtige Bastelwetter! :-)) Ich habe jede Menge Stempelabdrücke coloriert für ein größeres Projekt, außerdem diese Karte gebastelt.

Wenn ich so recht darüber nachdenke, ist eigentlich immer Bastelwetter, im Sommer bei Hitze dann eben nur draußen auf der Terrasse unter der Markise  .......... *träum*

Dabei fällt mir Sonya  aus Neuseeland ein, bei ihr ist ja momentan so richtig heißer Sommer. Und das ist soooo weit weg, unvorstellbar weit! Sie fragte grad heute, wie der Zeitunterschied zwischen uns ist, ich hab mal nachgesehen: Genau 12 Stunden ist Neuseeland uns hier in Deutschland voraus! Also bei uns ist es 18 Uhr und bei ihr schon 6 Uhr früh, sie steht wahrscheinlich grad wieder auf.  Na dann also: Guten Morgen, Sonya! :-)))

________________________________________________

First of all I want to tell you that I really appreciate your kind comments, it is so nice that we all are joined because of internet, no matter how far away we live. Thanks to all of you! :-))

The weather outside is so uncomfortable, wet and cold, temperature around freezing point, quite dark all day long. Perfect day to craft! :-)))  I colourized a lot of stamp prints for a project, besides I made this card.

On second thoughts, it`s always best weather to craft, in summer I do it outside on the patio under the marquee.......... *dream* :-))

Sonya  from New Zealand comes to my mind right now,  there is hot  summer at the moment. And it is soooo far away, incredibly far!  She asked just today what the time difference between our countries is, so I peeked: New Zealand is exactly 12 hours ahead of Germany! So here it is 6 p.m. and there it`s already 6 a.m. next morning, probably she is just getting up. Well then: Good morning, Sonya! :-)))

Überraschungspost von Ina -- Surprise from Ina



Von meiner lieben Bastelfreundin Ina, einer wahren Künstlerin, hab ich umwerfend schöne Überraschungspost bekommen: Diese tolle Karte in rot-schwarz und ein selbstgebundener und gestaltetes Buch voll mit vielen wunderschönen, sehr positiven Gedichten. Ich hab mich riesig gefreut und freue mich immer noch, diese Freude möchte ich mit euch teilen! :-)))

_________________________________________

I got a gorgeous surprise from my crafting-friend Ina, who is a real artist: This stunning card in red and black and a self-bound book full with many beautiful and very positive poems. I´m so happy and want to share my happiness with you! :-)))

Dienstag, 3. Februar 2009

Dame in Lila --- purple lady

Was ist heute so passiert? Nichts. Wirklich gar nichts. Ein ganz normaler, ruhiger Tag ist es gewesen; alle sind gesund, alles funktioniert, ich hab Erbsensuppe gekocht und ein bisschen gebastelt und viel mit Anna geschmust, geredet und gespielt, bis mein Mann von der Arbeit kam und sagte, wie glücklich er ist, dass er bei mir ist.  Ein richtig schöner Tag. :-))))

_______________________

What happened today? Nothing. Really nothing at all. Just a quiet, normal day. Everybody is healthy, everything works fine, I cooked pea soup, crafted a card and I cuddled, talked and played  a lot with Anna, until my husband came home from work and told me me  how happy he ist that he is with me. Really a beautiful day. :-))))

Sonntag, 1. Februar 2009

Fauler Sonntag --- Lazy sunday


Mein Mann musste heute arbeiten und ich hab es mir gut gehen lassen, hab lange geschlafen, mit Anna gespielt und geschmust, war in der Infrarot-Sauna und nach dem Duschen hab ich ein bisschen gebastelt, bis mein Mann nach Hause kam. Nur eine einzige Karte hab ich gemacht, habe ewig überlegt, welche Papiere und welche Details ich verwenden soll. Auf dem Scan kommen die Farben erwas verfälscht rüber, das grüne Schleifenband ist in Wirklichkeit nicht so grell. Und jetzt machen wir uns zusammen noch einen schönen Rest-Sonntag! :-))

_________________________________

As my husband had to go to work today, I made myself a lazy sunday. I got up late,  played and cuddled up with Anna, then I was in the infrared sauna and after having a shower I did some crafting, until my husband came home again. I made only one single card cause it took ages to find out which papers and which details I was going to use. Colours look a little different on the scan, the green ribbon is not that screaming in reality. And now we are going to have a nice sunday together for the rest of the day. :-))