Samstag, 10. Januar 2009

Stöckchen von Annett und von Tom

Annett

und Tom

haben mir je ein Stöckchen zugeworfen (was es nicht alles so gibt! ;-))) - vielen Dank dafür!!!:-)))

 Hier sind also meine Antworten auf die vier gestellten Fragen:


4 Jobs, die Du in Deinem Leben hattest: 

Da gibt es bei mir nicht so viel: Ich hab Bankkauffrau gelernt (was damals noch Bankkaufmann hieß, die Gleichstellung war noch nicht so weit voran getrieben) bei der Kreissparkasse Köln, da bin ich nach der Lehre auch geblieben. Hab dann gekündigt, sechs Monate nachdem ich meinen Sohn bekommen hatte, nur um wenige Monate danach als Ultimokraft wieder anzufangen beim selben Unternehmen. Weil dann Einstellungsstop war, als ich wieder auf halbe Tage erhöhen wollte, hab ich gekündigt, daraufhin bekam ich meine Halbtagsstelle doch noch. Und so bin ich vielleicht die einzige Angestellte im Hause, die schon die dritte Personalnummer hat. ;-)))  Ich bin immer noch Angestellte dort, aber seit 2003 zu Hause und bekomme Erwerbsunfähigkeitsrente. Ist das auch ein Job? ;-))


4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst:

Oh, da gibt es tatsächlich einige: Yentl, Das Haus am See, Tatsächlich.....Liebe, Verwünscht


4 Orte, an denen du gewohnt hast:

Ich bin schon 15mal umgezogen mit eigenem Hausstand - schrecklich! Und alles in einem Umkreis von 30km! Darunter waren Hürth, Nörvenich, Zülpich, Vettweiß.


4 TV-Serien, die du gerne anschaust:

Auch wenn ich nie in Serien einsteigen will, manchmal packen sie mich doch und ich bin gefangen. ;-)) Ich mag die Gilmore Girls, Amy, Stargate, Die Tudors.


4 Plätze, in denen du auf Urlaub warst:

Belgien,  England, Wales, Holland.


4 Webseiten, die du täglich besuchst:

Unbedingt meine Kreativen Bastelfreunde

- alles andere dann je nach Zeit und Lust!


4 deiner Lieblingsessen:

Buttermilchbohnensuppe (ich weiß, klingt seltsam, ist aber köstlich!), Salat in fast allen Varianten, Gemüse, Gemüse, Gemüse!


4 Plätze, an denen du im Moment gerne sein möchtest:

Ich bin glücklich und zufrieden, hier zu Hause zu sein!

Jetzt werfe ich das Stöckchen an vier Leute weiter und achte darauf, dass meine Anna das nicht abfängt *lach*:

Dann fangt mal das Stöckchen, Fischel

                                                     Biggi-al

                                                       Kerstin-Simone

                                                       Melanie 

(Ich hoffe, dass Melanie damit aus dem Winterschlaf gelockt wird! ;-))) )



1 Kommentar:

Annette hat gesagt…

Huch Renate, was es nicht alles gibt, vollkommenes Neuland für mich. :)) Ich nehm das Stöckchen an und werd mir Mühe geben all die Fragen zu beantworten.

GLG Annette